Montag, 12. Juni 2017 PDF Drucken E-Mail
Rückblick zur abgelaufenen Saison

Die B-Junioren haben den Aufstieg geschafft

Eine großartige Leistung muss unseren B-Junioren nach Ablauf der Saison 2016/2017 bescheinigt werden. Obwohl die Mannschaft bei einigen Spielen wegen Nichtantritt der Gegner nur 3 Tore und 3 Punkte erhielt, kam sie am Ende auf ein Torverhältnis von 174:14 und 73 Punkte. Von den 26 Spielen wurde nur eine Begegnung verloren und 1 Mal gab es eine Punkteteilung. Und diese Punktverluste gab es in den Spielen gegen den Tabellenzweiten SV Bonames, der am Ende auf 70 Punkte kam.

Die Mannschaft des TuS hatte also am letzten Spieltag am 11.6.2017 allen Grund den Aufstieg von der Kreisklasse in die Kreisliga zu feiern. Unter dem Jubel der zahlreich anwesenden Besuchern konnten die B-Junioren die inoffizielle Gratulation  auf der Bezirkssportanlage in Nieder.-Eschbach annehmen.

Thorsten Lobenstein, der zusammen mit Rosario Grillo für die Trainingsarbeit zuständig ist, fand für die Leistung der Mannschaft lobende Worte und sprach dem Aufsteiger entsprechende Glückwünsche aus. Mit Bratwurst, Rindswurst und Steaks vom Grill, aber auch mit Getränken, wurde anschließend groß gefeiert. Lobenswert aber auch, dass einige Eltrenteile für die Zutaten wie Nudeln und Salate gesorgt hatten. Gespendet wurde auch eine Siegertorte.

Da kaum Abgänge bei den B-Junioren zu verzeichnen sind, wird also diese Mannschaft ab der kommenden Saison ihre Spiele in der Kreisliga austragen. Wenn genügend Spieler zur Verfügung stehen, wird von der Jugendleitung in Erwägung gezogen eine zweite Junioren-Mannschaft für den Spielbetrieb zu melden.

Erwähnenswert aber auch zur abgelaufenen Saison, dass unsere C-Junioren in ihrer Gruppe den 1. PLatz belegen konnten. Dies berechtigt mit anderen Gruppenersten die Teilnahme an einer Auftsiegsrunde. Die C-Junioren des TuS mssten in der Saison allerdings mit dem SV NIederursel eine Spielgemeinschaft eingehen. Die Heimspiele wuden dann auch überwiegend auf dem Sportplatz in Niederursel ausgetragen.

Die Aktiven haben jetzt Pause

Ende Mai 2017 wurde die Saison für die I. + II. Mannschaft beendet. Die I. Mannschaft trug nach dem Aufstieg im letzten Jahr ihre Spiele nun in der Kreisliga A Franfurt, Gruppe Nordwest, aus. Mit dem 5. Platz konnte unser langjähriger Trainer Tamer Turna dann auch zufrieden sein, zumal die Mannschaft wegen einiger Ausfälle ncht immer in bester Besetzung antreten konnte. Bei 99:57 Toren und 54 Punkten am Ende ein gutes Ergebnis.

Etwas besser machte es die II. Mannschaft in der Reserverunde der Frankfurter A-Klasse. Am Ende ein 2.Tabellenplatz mit 136:44 Toren und 67 Punkten. Mit diesem Egebnis waren dann auch die beiden Trainer Sandro Barolo und Frank Weber zufrieden.

In Vorbereitung auf die neue Saison ab dem 6. August 2017 werden im Juli noch einige Freundschaftsspiele auf des Gegners Platz durchgeführt, da die eigene Anlage wegen Renovierungsarbeiten für einige Wochen gesperrt sein wird,

H.D.

 
 

Besucher

JoomlaWatch Stats 1.2.8_04-dev by Matej Koval

Besucher

heute: 31
dieser Monat: 1431
Total: 23038