Freitag, 14. Juli 2017 PDF Drucken E-Mail
Für die aktiven Mannschaften ist es bald soweit

Es kann losgehn

Am 13. Juli 2017 fand die Vorrundenbesprechung für die Saison 2017/2018 in der Gaststätte des FV Hausen statt. Für unsere beiden Mannschaften beginnt die Saison am 6.8. 2017 gleich mit dem "Derby" auf eigenem PLatz gegen den SV Bonames, der in der letzten Punktrunde noch in der Süd-West-Gruppe der Frankfurter A-Klasse auf Punktejagt gegangen war. Aber auch die 2.Begegnung am 13.8.2017 beim SV Heddernheim 07, Absteiger aus der Kreisoberliga, wird keine leichte Aufgabe für unsere Mannschaften werden.

Die I. Mannschaft spielt also wie schon in den letzten Jahren in der Frankfurter A-KLasse, Gruppe Nordwest. Neu ist die Einteilung für unsere II. Mannschaft. Sie spielt ab der Saison 2017/2018 in der neugeschaffenen Kreisliga B Frankfurt, Gruppe 3. Hier geht es also auch um wichtige Punkte und ggf. auch um einen Aufstieg am Ende der Saison. Den beiden Mannschaften der TuS-Fußballer wünschen wir viel Glück im Spiel und viele Punkte bei den Begegnungen.

Aufgrund der Tatsache, dass die Regionalligamannschaft der I. Frauenmannschaft der Frankfurter Eintracht ihre Heimspiele diesmal auf der Bezirkssportanlge in Nieder-Eschbach austrägt, musste Kreisfußballwart Rainer Nagel einige Spiele der TuS-Mannschaften auf einen späteren Spielbeginnn legen bzw. einige Paarungen "drehen".  Der Saisonbeginn der Frauen-Mannschaft ist der 3.9.2017 und gleich mit dem Heimspiel um 14:00 Uhr gegen den TSV Crailsheim. Das nächste Heimspiel dann am 24.9.2017, ebenfalls um 14:00 Uhr, gegen den  FV Löchgau.

Wir hoffen , dass es in den nächsten Wochen nicht zu Unstimmigkeiten wegen der Umlegungen kommt und die Spiele so wie geplant durchgeführt werden können.

Ansonsten können die Termine unserre I. + II. Mannschaft in den Informationskasten auf dem Sportplatz bzw. am "Darmstädter Hof" eingesehen werden.

Die Spielplanungen für unsere Junioren-Mannschaften stehen noch nicht fest, können dann aber später der Homepage der Fußballabteilung entnommen werden.

H.D.

 
 

Besucher

JoomlaWatch Stats 1.2.8_04-dev by Matej Koval

Besucher

heute: 38
dieser Monat: 1881
Total: 22643