Sonntag, 06. August 2017 PDF Drucken E-Mail
TuS - SV Bonames 1:1 (0:0)

Punkteteilung im 1. Spiel derSaison

In einem hochklassischem Spiel auf A-KLassen-Niveau konnte die I. Mannschaft im Heimspiel gegen den SV Bomames im ersten Spiel der Saison 2017/18 ein 1:1-Unentschieden erzielen. Beide Mannschaften waren angriffsstark, doch die starken Abwehrreihen konnten einen Rückstand in diesem "heißem Derby" verhindern. Bis zum Wechsel eine ausgeglichene Begnung mit leichten Feldvorteilen der Gäste-Mannschaft. Die TuS-Elf erwies sich jedoch als zweikampfstark und ließ hinten nichts anbrennen. Bei den eigenen Angriffen hatte aber auch die Abwehr von Bomames das Glück des Tüchtigen, da einige Bälle nur knapp das Tor verfehlten.

In der 2. Halbzeit dann eine etwas stärkere Heimmannschaft, die nach gutem Spielaufbau und druckvollem Spiel in der 66. Minute nach einem Kopfballtreffer mit 1:0 in Führung gehen konnte. Eine schöne Flanke von links war dem Treffer vorausgegangen. Die Gäste drängten nun mächtig auf den Ausgleich, doch die TuS-Abwehr konnte dies mit kämpferischem Einsatz verhindern. Da die Gäste nun immer offensiver wurden, ergaben sich für die TuS-Stürmer nun einige Konterchancen. Doch es reichte dann trotz aller Mühe nicht einen weiteren Treffer im Gästetor unterzubrigen. Durch einen fragwürdigen Handelfmeter konnten die Gäste nach Verwandlung vom Punkt kurz vor Spielende unhaltbar zum 1:1 ausgleichen. Bei einem Konter dann allerdings auch Glück für die TuS-Elf, dass ein Schuss das Tor nur knapp verfehlte. Insgesamt gesehen konnten beide Mannschaften mit der Punkteteilung in einer ausgeglichenen Begegnung zufrieden sein.

TuS-Torschütze: Emanuel Stürzebecher (66. Minute)

 

-------------------------------------

Die II. Mannschaft des TuS, die in der Saison 2017/18 ihre Spiele in der Frankfurter B-Klasse, Gruppe 3, ausrägt, kam zu einem verdieten 2:0- Erfolg über die II. Mannschaft des SV Bonames.

TuS-Torschützen:Johannes Skiba (23. Minute), Philipp Peters (70. Minute).

Am kommenden Sonntag (13.8.17) treten beide Mannschaften im Auswärtsspiel beim SV Heddernheim an.

H.D.

 
 

Besucher

JoomlaWatch Stats 1.2.8_04-dev by Matej Koval

Besucher

heute: 24
dieser Monat: 1336
Total: 22837