Sonntag, 18. März 2018 PDF Drucken E-Mail
Wieder Spielausfälle

Nach einem erneuten Spielausfall der I. + II. Mannschaft am 18.3.18 in Harheim wegen starker Schneefälle, im nachhinein ein Kurzbericht vom letzten Sonntag (11.3.18) in den Heimspielen gegen Germania Ginnheim

TuS I - Germ. Ginnheim I 1:2 (0:1)

Eine unnötige Niederlage musste die TuS-Elf im Heimspiel gegen Ginnheim hinnehmen. Die Gastgeber waren in der ersten Halbzeit die spielerisch klar bessere Mannschaft und machten aus dem Mittelfeld heraus mächtigen Druck aufs Tor der Gäste. Nur im Abschluss zeigten sich einige Mängel und es fehlte das nötige Durchsetzungsvermögen. Hinzukam, dass einige Male zu eigensinnig gespielt wurde und es dann auch zu Ballverlusten gegen hart kämpfende Gäste kam. Nach einem Abwehrfehler konnte Ginnheim nach 32. Minuten sogar in Führung gehen.

Nach dem Wechsel bestimmte die Heimmannschaft weiterhin das Spielgeschehen. Und so war dann auch der Ausgleich zum 1:1 in der 58. Minute hochverdient. Doch wenig später nutzten die Gäste einen Konter und gingen erneut in Führung. Mit meist unfairen Mitteln unterbrach Ginnheim immer wieder den Spielfluss der Gastgeber. Dies hatte dann zwar die Folge, dass die Gäste insgesamt "8 gelbe Karten"  hinnehmen mussten, doch dies half der TuS-Elf wenig und sie mussten ohne Punktgewinn bleiben.. Ein Unentschieden zum 2:2 wäre trotzdem noch möglich gewesen, doch ein Foulelfmeter 10 Minuten vor Spielende konnte nach schwachem Schuss nicht verwandelt werden.

Torschütze: Emanuel Stürzebecher

 

TuS II - Gernania Ginnheim II 5:3 (4:1)

Die II. Mannschaft des TuS konnte sich gegen Ginnheim II nach gutem Spiel klar mit 5:3 Toren durchsetzen. Schon nach wenigen Minuten stand es 2:0 und bis zum Wechsel dann auch schon 4:1. Doch dann wurde durch leichtsinniges Spiel diese klare Führung noch fast verspielt, da die Gäste nun plötzlich mit 2 Toren auf 3:4 herankamen. Aber die Gastgeber ließen  sich nicht beirren und nun lief es wieder besser. Am Ende ein verdienter Sieg der TuS-Mannschaft, die nun weiter in der Tabelle nach vorne sich orientiert.

Torschützen: Philipp Peters (4). Johanens Skiba (1).

______________________________

Die ausgefallenen Spiele am 18.3.18 bei der SG Harheim werden wiederholt, und zwar für die

I. Mannschaft am Donnerstag, dem 5.4.18 um 19:30 Uhr und

II. Mannschaft am Dienstag, dem 3.4.18 um 19:30 Uhr

 

H.D.

 
 

Besucher

JoomlaWatch Stats 1.2.8_04-dev by Matej Koval

Besucher

dieser Monat: 629
Total: 23449