Montag, 20. März 2017 PDF Drucken E-Mail
Männer 1: Verdienter Auswärtssieg gegen den Tabellendritten

Verdienter Auswärtssieg gegen den Tabellendritten
Spielbericht zur Partie der BezirksLiga B Gr.1 Wi/FFM vom 19.03.17
TG 04 Sachsenhausen - TuS Nieder-Eschbach 22:29 (12:13)

Am vergangenen Sonntagabend trat unsere erste Männermannschaft in der Sporthalle Süd gegen die TG 04 Sachsenhausen, welche bis dahin noch Tabellenzweiter war, an. Trotz recht kurzer Aufwärmphase wegen des sehr frequentierten Spielbetriebs in der Halle und einiger Verspätungen durch das eher mäßige Parkplatzangebot in der Umgebung, startete der TuS konzentriert und konnte sich zu Beginn bereits mit 1:4 Toren absetzen. Besonders stark zeigte sich Torwart T. Köhler, der in dieser Phase nahezu jeden Ball hielt und diese Form das gesamte Spiel über halten konnte. Dann kamen allerdings auch die Gastgeber der TG 04 besser ins Spiel und konnten nach circa 20 Minuten den Ausgleich zum 9:9 erzielen. Danach folgte ein Schlagabtausch auf Augenhöhe und der TuS ging mit einem 12:13 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kamen jedoch die Sachsenhäuser deutlich besser in Spiel zurück und konnten sich eine 17:14 Führung erspielen. Jedoch starteten dann unserer Herren einen 0:4 Lauf und gingen mit 17:18 circa 15 Minuten vor Schluss wieder in Führung. Daraufhin entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Erst ab der 50. Minute begannen die Männer des TuS sich langsam aber sicher abzusetzen, indem man in der Abwehr weniger Chancen zuließ, T. Köhler erneut mit großartigen Paraden zur Stelle war und man einfache Tore erzielen konnte. So konnte man sich einen 1:8 Lauf in den letzten Minuten des Spiels erarbeiten und somit den verdienten 22:29 Sieg sichern.

Die Leistung unserer Männer verspricht Hoffnung für weitere Punkte aus den nächsten Spielen, um sich weiter von den Abstiegsplätzen zu entfernen und sich einen Platz im Mittelfeld der Tabelle zu ergattern.

Wir verabschieden außerdem vorerst J. Scheffler aus der Mannschaft und wünschen ihm viel Erfolg bei den Bad Homburg Sentinels!

Für den TuS N-E spielten:
T. Köhler (TW), A. Hedayat 8, A. Bauer 4, T. Kettner, J. Schrod, C. Kreft 2, M. Junge 2, N. Ruck 2, L. Bick 6, J. Scheffler 1, M. Huebl 4 (2).

(NR)

 
 

Besucher

JoomlaWatch Stats 1.2.8_04-dev by Matej Koval

Besucher

heute: 24
dieser Monat: 1336
Total: 22837