Dienstag, 04. April 2017 PDF Drucken E-Mail
Männer 2: Knapper Auswärtssieg in letzter Sekunde

Knapper Auswärtssieg in letzter Sekunde
Spielbericht zur Partie der BezirksLiga D Gr.2 Wi/FFM vom 01.04.17
FTG Frankfurt II 23:24 TuS Nieder-Eschbach II (14:12)

Am vergangenen Samstagabend (01.04.2017) trat die zweite Männermannschaft des TuS zum Auswärtsspiel bei der FTG Frankfurt an. Die Mannschaft des TuS sowie die Zweitvertretung der FTG waren sehr dünn besetzt, so trat der TuS nur mit einem einzigen Auswechselspieler an diesem sehr sonnigen und warmen ersten April an.

Zu Beginn des Spiels begegnete man sich auf Augenhöhe und kein Team konnte sich groß absetzen. So stand es lange unentschieden zwischen beiden Mannschaften, bis es den Gastgebern der FTG zur Mitte der ersten Hälfte langsam gelang sich abzusetzen. Zu diesem Zeitpunkt konnte die Abwehr unserer zweiten Herren nicht sehr überzeugen und im Angriff wurden beste Chancen fahrlässig vergeben. So erspielte sich die FTG eine 13:9 Führung, die allerdings kurz vor der Pause von unseren Männern zu einem 14:12 verkürzt werden konnte.

Nach der Pause startete unsere zweite Mannschaft dann konzentriert und konnte mit einem 0:3 Lauf die Führung zum 14:15 übernehmen und sie danach zu einem 16:19 ausbauen. Die Abwehr des TuS stand nun besser und im Angriff konnten beste Chancen nun konsequenter genutzt werden. So ging man 15 Minuten vor Schluss mit 19:22 in Führung. Dann jedoch lief bei den Eschbachern im Angriff nicht mehr viel zusammen und die Hausherren konnten zum 22:22 ausgleichen. Nachfolgend erzielten beide Mannschaften in den letzten 7 Minuten des Spiels nur noch jeweils ein Tor zum 23:23, bis ca. 20 Sekunden vor Schluss ein 7-Meter für den TuS die Führung brachte. Der darauf folgende letzte Angriff der FTG konnte dann zuerst von der Abwehr geblockt und dann von Torhüter T. Rath gehalten werden.

So erspielten sich unsere zweiten Männer einen knappen, aber dennoch verdienten Sieg.

Für den TuS N-E spielten:
T. Rath (TW), J. Helmrich 1, A. Hein 4, M. Hantke, M. Burgmann 2, N. Ruck 8 (3), B. Baldauf 5, S. Goebel 4

(TR)

 
 

Besucher

JoomlaWatch Stats 1.2.8_04-dev by Matej Koval

Besucher

heute: 24
dieser Monat: 1336
Total: 22837