Montag, 10. April 2017 PDF Drucken E-Mail
Männer 1: TuS gelingt Derbysieg

TuS gelingt Derbysieg
Spielbericht zur Partie der BezirksLiga B Gr.1 Wi/FFM vom 08.04.17
TuS Nieder-Eschbach – TSG Ober-Eschbach II 32:27 (17:13)

Der ersten Mannschaft des TuS Nieder-Eschbach ist im Heimspiel gegen den Nachbarn aus Bad Homburg der sechste Sieg in Folge geglückt. Im Gegensatz zu den letzten Wochen konnte der TuS bereits von Beginn an dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. Mit dem neu erlangten Selbstvertrauen der letzten Wochen konnte sich der TUS bereits nach wenigen Minuten mit vier Toren absetzen. Vor allem die konsequente Offensivleistung sorgte für diesen frühzeitigen Vorsprung, der in der Folge jedoch zusammenschrumpfen sollte und von der TSG sogar egalisiert werden konnte (8:8). Doch der TuS ließ sich nicht beirren, schaltete einen Gang nach oben und konnte sich erneut absetzen (13:10). Bis zur Pause konnte der Abstand sogar noch auf vier Tore ausgebaut werden, sodass man nach einer guten ersten Halbzeit mit 17:13 in die Kabine ging.

Nach Wiederanpfiff zeigte sich der TuS gewillt den nächsten Heimsieg einzufahren. Mit einer soliden Defensivleistung und im Angriff angeführt durch die beiden Top-Torschützen Hedayat (11 Treffer) und Huebl (9 Tore), konnte die TSG souverän auf Abstand gehalten werden. Die Gastgeber leisteten sich nur eine kleine Schwächephase, in der eine Sechs-Tore-Führung auf drei Tore schmolz. Jedoch wurde es im restlichen Spiel nicht mehr spannender, zu solide war die Leistung der Gastgeber an diesem Abend. In der Schlussphase dezimierten sich die Gäste aus Ober-Eschbach noch selbst, indem sie aufgrund eines groben Foulspiels einen Platzverweis erhielten. In den Schlussminuten konnte der TuS souverän den sechsten Sieg in Serie einfahren. Mit einem nun ausgeglichenen Punkteverhältnis von 21:21 Punkten liegt der TuS vorrübergehend auf dem fünften Rang, eine Platzierung die im letzten Spiel der Saison gegen Goldstein/Schwanheim II am 22.04.2017 verteidigt werden kann.

Für den TuS N-E spielten:
Köhler (TW), Rath (TW), Hedayat 11(2), Bauer 1, Kettner 1, Schrod 1, Wieland 1, Kreft, Polis, Junge 4, Ruck, Bick 4, Huebl 9 (6)

(TR)

 
 

Besucher

JoomlaWatch Stats 1.2.8_04-dev by Matej Koval

Besucher

heute: 24
dieser Monat: 1336
Total: 22837