Freitag, 02. Februar 2018 PDF Drucken E-Mail
Männer 1: Erfolgreicher Rückrundenauftakt

Erfolgreicher Rückrundenauftakt
Spielbericht zur Partie der BezirksLiga B Gr.2 Wi/FFM vom 27.01.18
HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten II – TuS Nieder-Eschbach 26:30 (12:15)

Die erste Herrenmannschaft des TuS Nieder-Eschbach musste zum Rückrundenauftakt bei der Zweitvertretung der HSG aus dem Taunus antreten. Im Hinspiel konnte der TuS deutlich mit 27:19 gewinnen und auch diesmal wollte man einen Sieg einfahren. Das Spiel begann vielversprechend, durch schnelle und gezielte Angriffe konnten sich die Gäste schnell auf 6:9 absetzen. Jedoch fehlte der Abwehr zu diesem Zeitpunkt teilweise der Zugriff, insbesondere über den Kreis zeigten sich die Eschbacher anfällig, sodass kein deutlicherer Vorsprung herausspringen konnte. Mit zunehmender Spieldauer fiel es den Gastgebern schwerer Tore zu werfen, weshalb es dem TuS gelang eine Fünf-Tore-Führung zu erzielen (8:13). Kurz vor der Pause kam es zu einem kleinen Einbruch der Gäste. Es schlichen sich technische Fehler und Fehlwürfe ein, sodass die Hausherren auf zwei Tore zu verkürzen konnten (12:14).

Nach Wideranpfiff gelang es den Gästen diese kurze Schwächephase zunächst vergessen zu machen. Da erneut Tempo und Zielstrebigkeit im Angriffsspiel stimmten, konnte sich der TuS innerhalb weniger Minuten ein komfortables Polster erarbeiten (14:20). In der Folge wurden die Hausherren auf Distanz gehalten. Erst in den Schlussminuten verkürzte die HSG nochmals auf drei Tore (24:27), konnten die Nieder-Eschbacher jedoch nicht mehr ernsthaft in Gefahr bringen. Der TuS konnte somit letztlich einen verdienten Auswärtserfolg feiern und findet sich nach nun zwei Siegen im neuen Jahr auf Rang fünf der Tabelle wieder (12:10 Punkte). Am kommenden Wochenende steht das erste Heimspiel des Jahres 2018 gegen Bergen-Enkheim an.

Für den TuS N-E spielten:
Kliem (TW), Rath (TW), Kwasny, Hein, Kreft, Nievergelt, Scheffler, Blecher 4, Junge 1, Püttner 8, Schrod, Bick 5, Ruck 2, Huebl 10 (5)

(TR)

 
 

Besucher

JoomlaWatch Stats 1.2.8_04-dev by Matej Koval

Besucher

heute: 66
dieser Monat: 1307
Total: 24101