Montag, 05. Februar 2018 PDF Drucken E-Mail
Männer 1: Dritter Erfolg im neuen Jahr

Dritter Erfolg im neuen Jahr
Spielbericht zur Partie der BezirksLiga B Gr.2 Wi/FFM vom 03.02.18
TuS Nieder-Eschbach – TV Bergen-Enkheim 26:20 (12:8)

Für die ersten Herren des TuS Nieder-Eschbachs läuft das neue Jahr weiterhin optimal. Mit dem Sieg gegen die Gäste aus dem Tabellenkeller, wurde im dritten Spiel des Jahres der dritte Sieg gefeiert. Im ersten Heimspiel 2018 gab der TuS ab der ersten Minute den Ton an und konnte durch Ballgewinne in der Defensive und schnelle Tore auf 5:2 davon ziehen. Der Angriff im gebundenen Spiel stockte jedoch und es wurden zum Teil klare Möglichkeiten vergeben, sodass es den Bergen-Enkheimern mit einem kurzen Zwischenspurt gelang in Führung zu gehen (5:6). In der Folge fing sich die Offensive der Gastgeber und konnte, im Zusammenspiel mit einer weiterhin stabilen Defensive, das Spiel erneut an sich reißen und mit einer 4-Tore Führung in die Pause gehen (12:8).

Nach dem Seitenwechsel verwaltete der TuS das Ergebnis. Mit einer konsequenten Spielweise wurde der Abstand zunächst gehalten und daraufhin sogar ausgebaut (21:14). In dieser Phase konnten die Bergen-Enkheimer nicht verkürzen, da sie immer wieder Ballverluste und Fehlwürfe hinnehmen mussten. Unter Anderem scheiterten die Gäste im gesamten Spielverlauf mit 5 Siebenmeter am gut aufgelegten Markus Kliem im Tor. In den letzten Spielminuten konnten der TVB nochmals verkürzen, doch letztlich fuhren die Hausherren einen ungefährdeten 26:20 Heimsieg ein.

Mit nun 14:10 Punkten konnte sich der TuS in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Nach dem spielfreien Faschingswochenende trifft der TuS im Topspiel auf den Zweiten die SG Wehrheim/Obernhain und könnte diese mit einem Auswärtssieg überholen.

Für den TuS N-E spielten:
ath (TW), Kliem (TW), Göbel, Hein, Kreft, Nievergelt 1, Scheffler, Blecher 1, Junge 2, Püttner 8, Schrod, Huebl 7 (4), Bick 7, Ruck

(TR)

 

 
 

Besucher

JoomlaWatch Stats 1.2.8_04-dev by Matej Koval

Besucher

heute: 35
dieser Monat: 1378
Total: 23712