Montag, 26. Februar 2018 PDF Drucken E-Mail
Männer 1: TuS gelingt Revanche im Eschbach-Derby

TuS gelingt Revanche im Eschbach-Derby
Spielbericht zur Partie der BezirksLiga B Gr.2 Wi/FFM vom 24.02.18
TuS Nieder-Eschbach – TSG Ober-Eschbach II 28:25 (12:12)

Im Rückspiel gegen den Bad-Homburger Nachbarn konnte der TuS die unglückliche 26:23 Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen. Einem Derby gebührend entwickelte sich ein von Anfang bis Ende umkämpftes Spiel, in dem die Anfangsminuten den Gastgebern gehörten. Agierend aus einer zum letzten Spiel deutlich verbesserten Defensive, die von einer starken Torhüterleistung unterstützt wurde, konnten sich die Gastgeber früh auf 7:3 absetzen. Doch die Gäste aus Ober-Eschbach ließen sich nicht abschütteln und konnten ihrerseits durch einige Ballgewinne in Schlagdistanz bleiben. Kurz vor der Pause konnten die Bad-Homburger sogar noch den Ausgleich erzielen (12:12).

Mit dem ersten Angriff der zweiten Spielhälfte gerieten die Nieder-Eschbacher zum ersten Mal seit dem 0:1 in Rückstand, ließen sich jedoch davon kaum beeindrucken und konnten mit dem 15:14 nur wenige Minuten später erneut in Front gehen. Ähnlich wie im ersten Durchgang war der Grundstein des Spiels eine solide Defensivleistung, aber auch der Angriff kam mit fortschreitender Dauer immer besser ins Spiel. Während das Spiel immer hitziger wurde und sich mehrere Nickligkeiten einmischten, gelang es dem TuS sich Stück für Stück abzusetzen und konnte mit dem 20:17 erstmals in Hälfte zwei auf einem Drei-Tore-Vorsprung aufbauen. Auch wenn das Spiel weiter eng blieb, waren die Gäste nicht mehr in der Lage das Spiel erneut zu drehen. In den entscheidenden Momenten hatte der TuS zumeist die Nase vorn und konnte mit einer stimmigen Mannschaftsleistung überzeugen.

Für den TuS N-E spielten:
Rath (TW), Kliem (TW), Köhler (TW), Kwasny, Göbel 1, Nievergelt 1, Scheffler 2, Blecher 5, Junge 3, Püttner 6 (3), Bick 5, Huebl 5, Ruck

(TR)

 

 
 

Besucher

JoomlaWatch Stats 1.2.8_04-dev by Matej Koval

Besucher

heute: 73
dieser Monat: 1345
Total: 23944