Montag, 05. März 2018 PDF Drucken E-Mail
Männer 1: TuS gelingt deutlicher Auswärtssieg

Männer 1: TuS gelingt deutlicher Auswärtssieg
Spielbericht zur Partie der BezirksLiga B Gr.2 Wi/FFM vom 04.03.18
TV Petterweil II – TuS Nieder-Eschbach 15:25 (8:12)

Ähnlich wie beim letztwöchigen Sieg gegen Ober-Eschbach II, konnte der TuS die Derbypleite aus der Hinrunde revanchieren. Das Spiel beim Nachbarn aus der Wetterau begann zunächst jedoch holprig. Während die Gastgeber bemüht waren das Tempo zu verschleppen, wirkte der TuS etwas zu fahrig. In den Anfangsminuten schlichen sich demzufolge immer wieder Fehler in Angriff und Abwehr ein. Gegen Mitte des ersten Durchgangs wurden die Eschbacher etwas zielstrebiger in ihren Aktionen und konnten sich folgerichtig erstmals auf zwei Tore absetzen (5:7). Den Petterweilern fehlte in den letzten Minuten die Durchschlagskraft, sodass der TuS mit einer 12:8-Führung in die Halbzeit ging.

In den ersten Minuten nach Wiederanpfiff hatte der TuS mit Problemen zu kämpfen. Im Angriff mangelte es an der nötigen Wurfausbeute und die Verteidigung ließ sich ein ums andere Mal überrumpeln. Aufgrund dessen konnten die Petterweiler mit dem TuS erstmals seit dem 5:5 gleichziehen (13:13). In der Folge konnte sich der TuS jedoch fangen und mit einem 7:1-Lauf das Spiel wieder in die richtigen Bahnen lenken. In dieser Phase konnte Nieder-Eschbach ein erfolgreiches Tempospiel aufziehen, bei dem sich vor allem Linksaußen Lukas Blecher in die Torschützenliste eintragen konnte. Nach diesem Zwischensprint war der Widerstand der Gastgeber gebrochen, die in der restlichen Spielzeit nur noch einmal zum Erfolg kamen. Somit konnte der TuS einen über weite Strecken ungefährdeten 25:15 Sieg einfahren. Mit nun 18:12 Punkten trifft man am kommenden Samstag auf den Tabellenführer aus Sachsenhausen.

Für den TuS N-E spielten:
Kliem (TW), Rath (TW), Köhler (TW), Kwasny 1, Kreft, Nievergelt, Burgmann, M. Hantke, Blecher 8, Junge, Püttner 7, Bick 5, Huebl 4(1)

(TR)

 

 
 

Besucher

JoomlaWatch Stats 1.2.8_04-dev by Matej Koval

Besucher

heute: 73
dieser Monat: 1345
Total: 23944