Montag, 01. Mai 2017 PDF Drucken E-Mail
Saisoneröffnung der Tennisabteilung

Schnuppertag und Saisoneröffnung der Tennisabteilung

Die Tennisabteilung des TuS startete am vergangenen Wochenende in die neue Freiluftsaison. Es war eine ganze Menge los auf den sieben Tennisplätzen des TuS Nieder-Eschbach. Jungen und Mädchen, Erwachsene, Anfänger oder auch sportlich Engagierte ließen mit viel Enthusiasmus die kleinen gelben Bälle über die Netze fliegen.

alt

Beim Schnuppertag, am 22. April, hatten Tennis interessierte die Gelegenheit, die Tennisabteilung des TuS Nieder-Eschbach, samt ihrer ambitionierten Abteilungsleitung- bzw. ihres Trainerteams persönlich kennenzulernen. Erwachsene konnten bei der bekannten Frankfurter Tennisschule SMD ein kostenloses Gruppentraining absolvieren. Für die zahlreichen Kinder und Jugendlichen hatte sich das engagierte Trainerteam ein paar spezielle Trainingseinheiten ausgedacht. Bereits beim Aufwärmtraining mussten die „potenziellen Nachwuchstalente“ einen besonders präparierten Parcours durchlaufen, der einige tennisspezifische Geschicklichkeitsübungen enthielt. Die Kinder nutzten dabei die Gelegenheit, ihre motorischen Fähigkeiten vor den Augen ihrer begeisterten Eltern zu demonstrieren. Hocherfreut und sehr zufrieden zeigte sich Abteilungsleiter Carsten Böse über die vielen neuen Gesichter, die offensichtlich sehr viel Spaß an den vielen sportlichen Übungen des Trainerteams hatten.

alt

Selbstverständlich wurde an so einem Tag auch für das leiblich Wohl gesorgt. Die charmanten Tennisdamen Sibylle, Silja und Valeska von der Tennisabteilung, hatten leckeren selbst gebackenen Kuchen und Kaffee organisiert, der bei den vielen Gästen für reißenden Absatz sorgte. Aber auch die obligatorische Bratwurst sowie ein Gläschen Sekt für die Besucher und Mitglieder durften an so einem Tag nicht fehlen.

alt

Ein weiterer Höhepunkt auf dieser Veranstaltung war eine Tombola, bei der die zahlreich erschienenen Schnuppertagsbesucher, kostenlose Trainerstunden auf der wunderschönen Tennisanlage des TuS gewinnen konnten.

Fazit: alles in allem eine gelungene Veranstaltung der Tennisabteilung, die ihr kinderfreundliches Tennisangebot nicht nur in diesem Sommer, sondern auch in Zukunft weiter ausbauen wird.

 

 

 

 
 

Besucher

JoomlaWatch Stats 1.2.8_04-dev by Matej Koval

Besucher

heute: 49
dieser Monat: 1388
Total: 23050