Freitag, 25. August 2017 PDF Drucken E-Mail
25 Jahre mit der Damen-Gymnastikgruppe

Etwas ganz Besonderes ...

hatte die Dienstags-Damen-Gymnastikgruppe des TuS Nieder Eschbach zu feiern: Unsere Übungsleiterin, Helga Bickel, ist seit nunmehr sage und schreibe 25 Jahren Übungsleiterin in unserer Gruppe! Das musste gefeiert werden! Daher kamen wir am 27. Juni nicht mit Turnschuhen zur Gymnastik, sondern holten unsere verblüffte Helga an der Sporthalle ab und entführten sie zum Darmstädter Hof, wo die Feier schon vorbereitet war.

altNach kurzen Ansprachen über ihren Werdegang im TuS, der schon im Herbst 1990 startete mit der Übernahme der Abteilungsleitung Turnen (die sie erst dieses Jahr an ihren Nachfolger übergab). Seit 1991 war sie dann Übungsleiterin in der Turnabteilung, zunächst Aerobic und dann im Frühjahr 1992 übernahm sie unsere Dienstags-Damengruppe. Wobei Helga auch vorher noch im Tanzsport tätig war, u.a. Jazztanz und Rock’n Roll. In den letzten Jahren kamen außerdem Rückenschulkurse sowie Wirbelsäulen-Gymnastik hinzu. Man sieht: Helga Bickel ist eine außergewöhnlich engagierte Sportlerin mit enormen Durchhaltevermögen, ein Vorbild für alle und uns im besonderen, da sie uns immer wieder motiviert aktiv zu sein, denn Sport hält uns gesund und fit. Nun hatten wir aber einen Grund zum Feiern, denn das gehört auch zur Turngemeinschaft.

Auch der neue Vorstandsvorsitzende des TuS nutzte die Gelegenheit für eine kleine Ansprache.

alt

Ein Höhepunkt war die Überreichung einer Schärpe mit der passenden Aufschrift

„25 Jahre Powerfrau“,

die eine Turnerin unserer Gruppe erstellt hatte. Wir hoffen und wünschen alle, dass Helga uns noch viele Jahre sportlich fit hält und sich auch noch so manche Gelegenheit zum Feiern ergibt. Denn...... es war wieder ein schöner Abend!

 

 
 

Besucher

JoomlaWatch Stats 1.2.8_04-dev by Matej Koval

Besucher

dieser Monat: 1339
Total: 23001